Rechtsanwalt Thomas Leutheuser

Nach Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg absolvierte ich mein Referendariat in Düsseldorf und Neuss am Rhein. Schwerpunkte hierbei waren bereits das Strafrecht und das Ausländer-/ Migrationsrecht mit Tätigkeit beim Ausländeramt der Stadt Neuss.

In der anschließenden vierjährigen Tätigkeit als Rechtsanwalt in der früheren Nürnberger Kanzlei Becker & Lehner erfolgte eine weitere Spezialisierung auf diese Tätigkeitsfelder.

Anfang 2012 erwarb ich den Titel
Fachanwalt für Strafrecht.

Im Jahr 2012 erfolgte mit meinem bisherigen Kanzleikollegen Rechtsanwalt Karl Heinz Becker die Gründung der gemeinsamen Sozietät Becker & Leutheuser in Nürnberg.

Nach altersbedingtem Ausscheiden meines Kollegen Karl Heinz Becker erfolgte Anfang des Jahres 2019 der Umzug in die neuen Kanzleiräume in der Peuntgasse 3 in Nürnberg.

Mitgliedschaften:
  • Deutscher Anwaltsverein
  • Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des DAV
  • Nürnberg-Fürther Anwaltsverein
© 2024 Rechtsanwalt Thomas Leutheuser · Peuntgasse 3 · 90402 Nürnberg · Telefon: 0911 / 23 73 36 44 · Links